Kopf aus,              Herz an!

     Fühlen macht glücklich!

Das wonach wir uns in der Tiefe sehnen, ist ein offenes Herz, in dem Liebe, Verbundenheit und Freude schwingen kann. Die Welt um uns rum ist jedoch auf unseren Kopf zentriert. Auf der intellektuellen Ebene können wir uns begegnen und produktiv werden. Wie wertvoll sind doch auf der einen Seite die Errungenschaften, die wir auf diese Weise erlangt haben und wie trennend und zerstörend auf der anderen. Wir wollen dem Kopf seinen rechten Platz zeigen und Raum schaffen für die Öffnung des Herzen. 

Aus unserem Herzen spricht die Wahrheit – klar, authentisch, ehrlich und unverdorben.

Die leise Stimme unseres Herzens, führt uns zu Ruhe, zu uns selbst, unserer Weisheit, zum inneren Frieden und nicht zuletzt zu authentischen Begegnungen - zu Begegnungen von Herz zu Herz. 

 

Wenden wir uns unserem Herzen zu, sagen wir ja zu allem, was hochkommt. Wir öffnen die Schale unserer Gefühle und stellen uns dieser Wirklichkeit. Getragen von einem geschützten, liebevollen und achtsamen Kreis nähern wir uns unserem Herzen und betreten einen lebendigen Raum. Durch Meditation, Tanz, Atemenergetik, Körperarbeit und Begegnungsübungen erweitern wir den Raum unseres Herzens und bekommen wieder Zugang zu unserem Fühlen und unserer Lebensenergie. 

 

Mit einem offenen Herzen wächst Mitgefühl, Liebe und Verbundenheit. Wir können Projektionen loslassen und unser Gegenüber wirklich sehen und uns mit ihm verbinden. Wir erkennen uns selbst in dem Anderen und erfahren wirkliche Nähe. 

 

Wenn wir uns mit Liebe und Selbstakzeptanz begegnen, tragen wir diese Qualität in unser Leben, in unsere Beziehungen und in die Welt.

Termin Wochenendseminar:          Fr. 6.3.20  19 Uhr - So 8.3.20 13 Uhr

Kursgebühr:                                       230 € zzgl. Unterkunft/ Verpflegung

Ort:                                                       Wirkhof Strücken
                                                              Im Steu 7
                                                              31737 Rinteln

Kursleitung:                                        Angelika Kunjan, Henry Friesen 

Kavalleriestraße 20,

33602 Bielefeld

mail@lebenswege-bewusst.de

  • Grey Facebook Icon